Skip to main content

Wohnhaus mit Ensembleschutz

Das historische Wohnhaus steht auf einem steilen Hanggrundstück und war stark sanierungsbedürftig. Um die knappe Wohnfläche zu erweitern, wurde im Erdgeschoss ein Anbau mit attraktiver Dachterrasse errichtet. Die statische Sanierung war aufgrund der Hanglage äußerst komplex. Die Fenster im Anbau öffnen den Blick über Bambergs Dächer. Energetisch wurde das bestehende Wohnhaus mit Dämmputz ertüchtigt, der Anbau wurde in Holzbauweise errichtet.

Steckbrief

Wohnhaus steht unter Ensembleschutz

Wohnfläche: 130 m²

Architektenleistung: Leistungsphase 1-8, Komplettleistung : Entwurf bis Bauleitung

Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung