Wohnhaus mit Ensembleschutz

Das historische Wohnhaus steht auf einem steilen Hanggrundstück und war stark sanierungsbedürftig. Um die knappe Wohnfläche zu erweitern, wurde im Erdgeschoss ein Anbau mit attraktiver Dachterrasse errichtet. Die statische Sanierung war aufgrund der Hanglage äußerst komplex. Die Fenster im Anbau öffnen den Blick über Bambergs Dächer. Energetisch wurde das bestehende Wohnhaus mit Dämmputz ertüchtigt, der Anbau wurde in Holzbauweise errichtet.

Steckbrief

Wohnhaus steht unter Ensembleschutz

Wohnfläche: 130 m²

Architektenleistung: Leistungsphase 1-8, Komplettleistung : Entwurf bis Bauleitung

Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung
Marion Kolb - Sanierung

marion kolb ARCHITEKTIN

Herzog-Max-Str. 12 . 96047 Bamberg
Kontakt/Anfrage

    Ihre Vor-/Zuname*
    PLZ / Ort
    Straße / Nr.
    Mein Telefonnummer
    Ihre E-Mail-Adresse*
    Betreff
    Ihre Nachricht

    * Pflichtfelder

    • 0951 18085524
    • 0175 5937532
    • info@marion-kolb.de